Siri's Schönheiten 2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community

• Ersetz mal

Code
    local config = {
        pillarBase = { dir .. "pillar_btm_side.mdl", dir .. "pillar_btm_rep.mdl", dir .. "pillar_btm_side2.mdl" },
        pillarRepeat = { dir .. "pillar_rep_side.mdl", dir .. "pillar_rep_rep.mdl", dir .. "pillar_rep_side2.mdl" },
        pillarTop = { dir .. "pillar_top_side.mdl", dir .. "pillar_top_rep.mdl", dir .. "pillar_top_side2.mdl" },

railingBegin = railing,
        railingRepeat = railing,
        railingEnd = railing,
    }

gegen

Code
    local pillarDir = "bridge/cement/"
    local config = {
        pillarBase = { pillarDir  .. "pillar_btm_side.mdl", pillarDir  .. "pillar_btm_rep.mdl", pillarDir  .. "pillar_btm_side2.mdl" },
        pillarRepeat = { pillarDir  .. "pillar_rep_side.mdl", pillarDir  .. "pillar_rep_rep.mdl", pillarDir  .. "pillar_rep_side2.mdl" },
        pillarTop = { pillarDir  .. "pillar_top_side.mdl", pillarDir  .. "pillar_top_rep.mdl", dir .. "pillar_top_side2.mdl" },

railingBegin = railing,
        railingRepeat = railing,
        railingEnd = railing,
    }

das sollte den Fehler beheben.
    Der Fehler war, dass die Pfeiler (die deaktiviert sind) durch die Umbenennung des Ordner nicht mehr findet. Der Code bewirkt, dass die Pfeiler eine eigene Ordnervariable haben

• Der Fehler bleibt fast gleich

Meine siri.lua

• Hallo,

Habe wohl halbwegs verstanden, wie die Brücke aufgebaut ist.

Zunächst einmal was gut funktioniert:

Die Brücken lassen sich mit den Vanilla Straßen und Gleisen gut ziehen.
    Auch Kurven/ Gleisbögen und Steigungen sehen gut aus.
    Oberleitungsmasten schauen nirgendwo heraus und die Pfeiler verteilen sich gut.

Auch bei mehreren Gleisen nebeneinander, schaut es gut aus.

Was nicht gut funktioniert:

Die Modelle blenden zu schnell aus.
    Wie bekomme ich das gelöst?
    Es betrifft eigentlich alle Modelle,
    aus unterschiedlichen Kamera Perspektiven.
    Sind unterschiedliche Pfeilerhöhen möglich?
    Dazu habe ich bislang nichts gefunden.
    Ansonsten wird es eben so aussehen.
    Anschlüsse an die Brücken sehen chaotisch aus. Das ist
    momentan auch nicht anders lösbar.
  • es ist echt cool zuzusehen wie dieses projekt sich weiter entwickelt. bin echt gespannt wie viel aufwand (wünsche es dir natürlich so wenig wie möglich ) benötigt bis sich dein vorhaben realisieren lässt (sodass es auch optisch was her macht so wie du es dir vorstellst)

MFG Fabtendo

Mein PC:

-AMD Ryzen 5 7500F

-Nvidia Geforce RTX 4070 TI Super

-2TB SSD m.2

-1TB SSDm.2

-500 GB SSD

-32 GB Ram DDR5

Mein kleiner Youtube Kanal

• Der gute Snowball hätte vermutlich auch nie im Traum daran gedacht, was da so aus der Zaunmod kreiert werden würde...

Aber ich denke, dass eine ziehbare Brücke sicher seine Vorteile hat, aber auch entsprechend Nachteile. Man sieht das ja auch an den ziehbaren Dammwänden und Gehwegen von JAG, die haben eben auch ihre Grenzen.
    Eine Kombination aus beiden ist vielleicht in manchen Situationen etwas fummelig, aber könnte funktionieren, bisher waren ja so einige Schönbauer auch sehr kreativ in solchen Dingen!

Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

• Guten Nachmittag zusammen,

gute Nachrichten aus der Moddingküche. Zwei Modelle in zwei verschiedenen Varianten sind fertig und haben den Test bestanden.

Was weiterhin nicht gut funktioniert:

Häufig

• Modelle blenden zu früh aus
    • Extrem unrealistische Brückenkonstruktionen sehen hässlich aus
    • Übergangskonstruktion fehlt (wird als Asset nachgereicht)

Selten

• Back to Desktop bei Aufrüsten (genaue Lokalisierung steht aus)
  • Nun, der Anfang ist gemacht, die anderen Fehler bekommt man sicher auch noch ausgebügelt...!

Was ich mich aber jetzt frage...: Ist die Mod nur kompatibel mit den Vanilla-Gleisen (Straßen sind mit Hupe, da verwende ich auch die Vanilla-Versionen)? Vor allem bezüglich der Masten oder funktioniert das auch mit NEP²?

Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

• Hallo,

Wasserstandsmeldung von heute. Ich habe noch verschiedene Texturen ausprobiert und ins Spiel gebracht. Um die Übersicht nicht zu verlieren, werde ich zwei bis drei Texturänderungen anbieten. Im Menü gibt es noch UI-Bildchen und eine Übersetzung in englisch.

Die Kanten sind nun leicht angeschrägt, damit Kurven eleganter ausschauen.

Back to Desktop ist nicht mehr aufgetreten.

• Hallo Siri,

da mich deine neue Brückenmodelle sehr gut gefallen, ich möchte gerne 2 meiner beigefügten Texturen zur Anwendung anbieten. Die Texturen sind aus meinem 20 Jahre alten Fotos orthorektifiziert. Beide Texturen sind seamless. Der Wand wurde - mit meiner Genehmigung - schon als Teil des Industriepaket2 konvertiert und in TFP2 ausgegeben von LMG.

Muss Du aber nicht, das ist deine Entscheidung... :)

Die Texturen:

Brückenkopf und Seitenmauer

Landstrasse mit Bürgersteig

Nutzt die Texturen oder nicht, viel Erfolg mit dem Brücken!

MfG:

Andreas

• Hallo,

ich habe nun Ergebnisse aus ausgiebigen Tests. Es gibt keine Konflikte mit Mods wie Natural Environment Professional 2 oder anderen Brücken Mods.

Auch mit den Straßen von SM1ausHOT und Rico S. konnte ich keine Probleme feststellen. Straßen können abgerissen, aufgewertet und abgewertet werden.

Bei den Stahlbrücken bediene ich mich derzeit an einem externen Material. Ansonsten sind alle 14 Brücken derzeit aus Vanilla Materialien erstellt. Das ist natürlich wieder gut für die Performance. Dennoch werde ich zum ersten Mal in meinen Modellen mit LoD-Stufen arbeiten.

Nun die viel wichtigere Frage: Kommt die Neuauflage der Mod oder gibt es ein Update? Soweit ich das bislang testen konnte, spricht nichts gegen ein Update. Die Mod wird neue Assets ins Menü spülen, Pfeiler und Widerlager.

Das Menü ist derzeit sehr schlank gehalten.

BlueBrixx