Servus meine Kerle,
ich wollte eine neue Karte spielen, welche realitätsnah ist. Deswegen habe ich mir zwei Heightmaps genommen, diese in GIMP zusammengesteckt (die Website von wo ich die Heightmaps herhabe konnte nämlich nur im CS-Standard 18*18km die Maps herunterladen) und habe eine fertige png, welche ich als Heightmap in Tpf2 verwenden wollte. Gespeichert wurde die png wie in dem Screenshot.
Im Karteneditor wurde die Karte aber nicht als Heightmap angenommen, es kommt in der Konsole die Fehlermeldung:
Exception type: struct heightmap_util::ImportException
Details:
Error message: Benötige Graustufenbild.
Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/341400192/1066780/local/crash_dump/c8b9397a-ff04-4868-a318-4e95c5c0805a.dmp
In file: ..\..\src\Game\Terrain\heightmap_util.cpp:51
In function: class std::vector<float,class std::allocator<float> > __cdecl heightmap_util::ReadHeightmap(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,float,float,int *,int *)
Alles anzeigen
Es wird ein Graustufenbild benötigt, ist das also kein Graustufenbild?
Ich komm hier nicht weiter und bin erstmal auf Eure Hilfsbereitschaft angewiesen.
Grüße und Küsse!
Edit: Durch dieses Tool von Xanos hat sich dann auch diese Problem beseitigt. Die Karte lässt sich also problemlos erstellen.