Genau, der Sahimms lief auch meines Wissens nach nur für die DB. Der Shimmns wird international verwendet.

jays Fahrzeuge
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Geht weiter mit den Schiebewandwagen. Diese Woche sind die ältesten Modelle von H-Wagen an der Reihe. Fertig sind diese aber noch nicht, es fehlen noch Korrekturen an Textur (einige Stellen noch gar nicht oder unsauber lackiert) und möglicherweise am Modell.
Ebenso sind das nicht alle Lackierungen, ich werde nach der Fertigstellung aller Modelle eine Übersicht der Lackierungen geben.
Habils (~1977)
Dieser Wagentyp lief für SBB, FS und auch SNCF. Hier ein paar Werbelackierungen der SBB, in welchen der Wagen zu sehen war.Habis 2 (1973)
Einer der ersten Schiebewandwagen, 1973 von Waggon Union vorgestellt. Später wurden die Türen modernisiert (~1976). Die Bundespost benutzte diesen Wagen viele Jahre lang für den Bahntransport und reihte diesen als Habiqss ein.
-
Oh, sogar die Postwagen Version.
Den kann man dann ja auch gut hinten an einen Nahverkerszug hängen.
-
Hallo Jay!
Are you going to do the versions of the FS as well? -
si
-
Cool!!!!!
Vielen danke!! -
Hi, nach ner Zeit meld ich mich mal wieder.
Die Schiebewandwagen laufen immer noch nebenher, dennoch hatte ich im Februar an was anderem für die MW gebastelt.
Und jetzt hab ich wieder etwas dazwischen geschoben..Ich wollte schon seit längerer Zeit die MW Autotransportwagen mal updaten und erweitern. Dennoch werd ich die Modelle nicht grundlegend neu bauen, dazu fehlt mir dann doch die Lust.
Dennoch, alle Texturen werden der Reihe nach neu gemapped und neu erstellt, einzelne Teile ausgetauscht und das Set um einige Wagen und Beladung erweitert. Geplant sind dann später noch ein paar moderne Fahrzeuge.Neue Beladung kommt dazu, später auch neue Autos als Beladung.
Ebenso wird es auch Waggons eines Wagentyps geben, abgedeckt oder "nackt".
Zusätzlich gibt es an alten Modellen auch ein wenig Neues. Umgebaute Güterwagen, hergerichtet für den Autotransport (u.A.) ~1950
Xfm 36
Xfl 08
Gealterte Versionen und weitere Beladungen folgen noch. Momentan hab ich nicht allzuviel Zeit zu modden, aber bald wieder. Die Schiebewandwagen laufen weiterhin nebenher und werd ich dann zeigen, wenn sie fast abgeschlossen sind, momentan nerven mich die Texturen ein wenig.
-
Wow, sieht echt spitze aus!
1A würde ich sagen
-
Einfach der Wahnsinn!
-
Wirklich wunderbar.....
Kompliment.
-
-
Mhhhm, Weißwandreifen.
-
Prüfungen sind vorbei und Modding kann wieder beginnen.
Momentan arbeit ich eher an dem Autotransporter Paket der MW, welches wahrscheinlich ein neues eigenständiges Packet wird, welches das Alte obsolet machen soll. Geplant sind zwei Pakete, eines für die Bundesbahn/DB und ein weiteres für Private Unternehmen u.a. aus dem Ausland (eher für die moderne Zeit.) Werde wohl chronologisch das Ganze Stück für Stück fertig bauen. Das Packet beginnt nun bereits ab 1930 und geht bis in die heutige Zeit.
Wie immer gilt, Texturen nicht final und einige Anschriften und Korrekturen fehlen. Beispielsweise sind bei den bedeckten Varianten noch unschöne Artefakte zu sehen, die noch ausgebügelt werden müssen.
~1930
Gedeckter Güterwagen zum Transport von teuren Automobilfahrzeugen. Vielen Dank an Licaon für die Idee dafür, somit beginnt das Paket bereits in den 30er Jahren.
Anschriften noch nicht vollständig.~1950
Die alten Arbeitswagen (X-Wagen) hat ich im vorherigen Thread ja bereits gezeigt. Dennoch wurde die Beladung erweitert u.A. durch das Goggomobil TL250 als Beladung. Dank und Credit geht dafür an Bandion , welcher den schwierigsten Teile innerhalb einer halben Stunde für mich fertig gebaut hat. Modell soll auch hierbei erstmal nur als Beladung dienen, mit minimalen Detailgrad. Auch fehlen noch Halterungen für die Fahrzeuge.
Goggomobile wurden durch ihre minimale Größe oftmals wirklich in dieser Anordung auf Güterwaggon geladen um Platz zu sparen und ebenso verschifft.
-
Werde wohl chronologisch das Ganze Stück für Stück fertig bauen.
oder auch nicht. Hatte spontan mit moderneren Versionen angefangen, da ich die für mein Spielstand nutzten könnte.
Mit dabei sind hierbei die bekanntesten Vertreter, welche bis heute im Einsatz sind. Es sind nicht alle finalen Lackierungen fertig, ein Teil kann ich aber zeigen. Die Autobeladung ist noch provisorisch und wird ebenfalls um neue Modelle bereichert.Laae(k)s 553 (1986)
DB und Motortransport AS Drammen (NSB)
DB-Schenker ATG (heutige Zeit)
ATG (ex MSASD)
Laaes 556 (1992)
ATG (DR)
Car Rail Logistics
mit gehobenen Dach (G2)
-
Das ist richtig cool. Gibt es eine Idee ggf mit den Modellen von dview was zu machen?
-
ja dview und ich arbeiten dran
-
Juhu es wird sehr gut das weiß ich jetzt schon
Jay unser Wagenmeister -
Wow, das sieht wieder super aus.
-
Nachdem letzten Update von Tpf2 wurden einige der alten Fahrzeuge durch neuere und deutlich ansprechendere Modelle ersetzt. Leider verschwand dadurch der klassische zweiachsige Schiebewandwagen der SBB (RIP) und wurde durch den deutschen Hbils ersetzt.
Deswegen gibt es diesen Wagen jetzt ab sofort wieder für euch, als Neubau.
Aber nicht allein. Diesen Wagen gab es innerhalb seiner Lebenszeit in haufenweise Werbelackierungen, sowohl mit geriffelten als mit glatten Schiebewänden. Ingesamt sind 46 Lackierungen enthalten, es gab aber noch viel viel mehr. Doch irgendwann ist auch Schluss.Viel Spaß mit den Wagen.
und wie immer, Danke an Licaon für die Skizzen und zusätzlichen Bilder.
https://modwerkstatt.com/downl…dwagen-sbb-2-achsig-hbils
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2955802093
-
Wieder mal sehr gut umgesetzt... gleich mal runtergeladen und durchgestöbert. Vielen Dank dafür.
VG