Die Schwenkdachwagen der Bundesbahn, geboren in den 60ern und 70ern, sind mehr als bloße Güterwagen – sie sind rollende Monumente einer Ära, die Industrie und Logistik neu definierte. Über 2000-fach erschaffen, trugen sie die Lasten einer Nation, von Plastik bis Stahl, und rollten stoisch bis in die späten 2000er, unbeirrt vom Wandel der Zeit. Ihre Unterschiede – Drehgestelle, Anschriften, Ladung – erzählen Geschichten von Vielfalt und Zweck, wie geheimnisvolle Schriftrollen aus Eisen. ✨✨✨
Und was ernstes, ihr benötigt Basis Mod und Cargo Asset Set für die Coils.
https://modwerkstatt.com/downloads/taems
oder Steam natürlich
Viel Spaß damit.

jays Fahrzeuge
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Ich liebe ja diesen absolut veranzten Look...! Wieder eine hervorragende Arbeit!
-
Die Uagps haben es geschafft.
Seit 1971 sind sie auf den Schienen unterwegs und werden bis heute weiterhin eingesetzt, modernisiert und vermietet. Dementsprechend ergibt sich auch eine riesen Anzahl an Varianten, wobei immer noch nicht alle mit enthalten sind, die es jemals gab. Um die Übersicht zu erleichtern, habt ihr die Möglichkeit, rein französische, italienische oder die zahlreichen von C.T.C. vermieteten Waggons herauszufiltern. Neuer Sound und Assets sind auch mit dabei.
https://modwerkstatt.com/downloads/uagps
oder
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3389701298
alles Gute und frohe Feiertage,
jay_ -
Du hattest wohl mal wieder Langeweile.
-
Nein, keine Sorge. Nur fast ein Jahr Zeit bis zum Release.
-
Wunderbar.
Vielen danke!
Mauri
-
Es wird Zeit, ein paar neue Dinge anzugehen.
Zusammen mit Bandion habe ich mir vorgenommen, endlich die Schürzenwagen fertigzustellen, die schon seit über einem Jahr rumliegen. Die Grundmodelle hat Bandion bereits gebaut, deswegen übernehm ich den Rest der Arbeit.
Geplant sind vorerst nur die Basisversionen (ABC, BC, C) Gruppe 38 und 39, Entwicklungsbauart Gruppe 36, sowie die Gepäckwagen Düse und Pw4ü-40, die ich noch (um)bauen muss. Versionen natürlich DRG/DB, aber auch ein paar Nachkriegsversionen der SNCF, CSD, DR etc.
Drehgestelle Bauart Görlitz III kommen dann auch wieder , wie alle wiederverwendeten Gestelle in den Basismod, sowie evtl. auch neue Sounds für Personenwagen.Die Wagen sind noch nicht ganz fertig – vor allem der Innenraum bekommt definitv ein optisches Upgrade. Und es fehlt das korrekte Drehgestell.
Trotzdem hier schonmal ein paar Bilder, auch für eventuelle Fehler.
Als kleines Extra gibt’s zufällig geöffnete Fenster.
Speisewagen, Postwagen und evtl. Schlafwagen sind zu einem späteren Zeitpunkt geplant. Momentan möcht ich es übersichtlich halten und Riesenpakete, welche Monate dauern und dann oft an Qualität verlieren, vermeiden. Güterwagen und andere Projekte sollen ja auch nicht zu kurz kommen.
Und natürlich wichtig, eine anständige Alterung der Fahrzeuge: -
-
Die Alterung deiner Fahrzeuge sind echt der Wahnsinn, fotorealistisch
-
Dieser Ton vom "nur" gefällt mir sehr gut haha
-
Gar nicht meine Epoche aber der Knaller. Da muss dann wohl ein Museumszug her.
-
Geiler Scheiß
-
Gar nicht meine Epoche aber der Knaller. Da muss dann wohl ein Museumszug her.
Personen waren zwar ab Ende der 70er Geschichte, aber immerhin Packwagen und Verwendung im Militärverkehr war noch bis Mitte der 80er.
Wenn du allerdings schon in den 90ern unterwegs bist, dann leider ja.Aber Museumsbetrieb geht immer
-
Man muss das ganze ja auch nicht so ernst nehmen. Ich bin mir sicher das ich die auch noch unterbringe...
-
evtl. Schlafwagen
Schlafwagen haben tatsächlich beim TPF1-Paket gefehlt.
Wird der Pw4ü-40 mit Stromlinienkanzel sein?
Die Wagen sehen wirklich echt gut aus und vor allem sind die Fenster endlich schön zu sehen.
-
Als kleines Extra gibt’s zufällig geöffnete Fenster.
Wie hast du das umgesetzt? Ich wollte das für meinen Rigi Bahn Pendel machen, aber random funktionierte bei mir nicht.
-
Wird der Pw4ü-40 mit Stromlinienkanzel sein?
Ja, die alten werden noch die Kanzel haben.
Wie hast du das umgesetzt?
Die Fenster sind eine separate Beladung. Hab also vier verschiedene Fensterkonstellationen erstellt und die als Beladung angegeben (4 mdls, 4 meshes), neben den Passagieren, ganz normal mit einem Cargoslotprovider und Ladegut Passengers. Da Fenster eh nicht altern, war das auch kein Problem.
-
Ja, die alten werden noch die Kanzel haben.
Würdest du den auch in einer blauen DB-Version rausbringen? Passt zum DB-Rheingold.
-
Würdest du den auch in einer blauen DB-Version rausbringen? Passt zum DB-Rheingold.
Hmm...nee, glaube nicht, dass die in blau kommen, die blauen Fahrzeuge, die gezeigt wurden, werden einfach nur so erstellt
Aber kanns sein, dass der grüne AB-Wagen (3. Bild) falsch herum markiert ist mit 1. und 2. Klasse? Die breiten Fenster sind doch normalerweise in der 1. Klasse und die schmaleren an der 2. Klasse.
Sehen aber ansonsten echt super aus, ich freue mich schon drauf
-
Ja klar, der wird ebenfalls kommen, sowie später wieder in grün der DB.
Aber kanns sein, dass der grüne AB-Wagen (3. Bild) falsch herum markiert ist mit 1. und 2. Klasse?
Definitiv. Hab ich wohl immer noch vergessen zu tauschen.