Moinsen alle zusammen! Ich hätte da mal eine frage bezüglich den Signalen an Bahnübergängen: Wie macht man es mit den Signalen, dass die Schranken früher zu gehen? Muss man sie weiter weg setzen oder was ist da los?
Bahnübergangs Signalsetzung TPF2
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Der Bahnübergang wird aktiv, wenn der Zug den Block erreicht, in dem er liegt.
Nehmen wir an, das hier ist eine zweigleisige Strecke mit Rechtsverkehr, und bei II liegt der Bahnübergang. Die Signale solltest du jeweils da bauen, wo die ! stehen:
..................!.....................!
==============II=============
!......................!
(wenn du Linksverkehr auf deinem Netzwerk verwendest, dann natürlich spiegelverkehrt).
-
MaikC
Hat das Thema aus dem Forum Neuigkeiten nach Probleme verschoben -
Ich habe das mal in den richtigen Bereich verschoben. TrainManTPF achte bitte zukünftig darauf, unter Neuigkeiten war es definitiv völlig falsch.
-
Moin! Tut mir leid habe leider nicht drauf geachtet... Grüße zurück!
-
-
Gefühlte Wahrheit von mir.
Die Schranken schließen in Abhängigkeit der Geschwindigkeit des kommenden Zuges. Egal ob Signale, Wegpunkte oder sonst was davor stehen. -
Der Bahnübergang wird aktiv, wenn der Zug den Block erreicht, in dem er liegt.
Das ist leider immer noch ein Gerücht. Die Logik der Bahnübergänge ist völlig unabhängig von den Signalen. Es gibt in TPF nicht mal wirklich Signalblöcke.
Das kann man auch leicht ausprobieren bzw Sonst würde ja ein Bahnübergang schon viel zu früh schließen, wenn 3km kein Signal kommt.
In der Tat hängt der Schließzeitpunkt von Abstand und Geschwindigkeit (->Bremsweg) des Zuges ab.
Siehe: Auslöser (Trigger) für Bahnübergänge der Bahnübergänge auslöst
-
Moin aus dem Norden lieber VacuumTube , Das war ja eigentlich mein ziel, dass die Schranken früh zugehen weil in meiner Stadt (Lübeck) die Schranken auch immer früh zu gehen. LG!
-
Ich habe es einfach mal getestet und siehe da: Die Vermutung war richtig.
Der Schließzeitpunkt hängt direkt mit dem Bremsweg zusammen.
Also ist die Lösung für dich: Bremsbeschleunigung niedrig setzen.
-
VacuumTube kann man denn den Bremsweg einstellen? Oder wie kann ich mir das vorstellen?
-
indirekt über die Bremsbeschleunigung
-
Kann man nicht einfach Gleise mit einer niedrigeren Geschwindigkeit verwenden?
Geringere Geschwindigkeit gleich kürzerer Bremsweg, oder?
-
Dann passiert genau das Gegenteil von dem gewünschten Ergebnis. Wenn mich nicht alles täuscht soll die Schranke früh schließen. Also eher eine hohe Geschwindigkeit.
klappt aber auch nur bedingt. Wenn ein Zug zb IC mit 160kmh auf der Strecke ist, wird die Schranke früher schließen als wenn ein GZ mit 80kmh kommt.