Wendezugfähigkeit abstellen
-
- gelöst
- oberhausener68
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
reversible=false bedeuted, dass es sich nicht um einen Wendezug handelt, der Zug im Bahnhof also gedreht wird.
reversible=true bedeuted, dass es ein Wendezug ist, er also in gleicher Formation in die entgegengesetzte Richtung fahren kann.
So, wie du es möchtest, müsste bei beiden der Eintrag "true" stehen.
-
Alternativ könntest du es mit dieser Mod versuchen:
Da steht wohl "abandoned" *, aber die Mod funktioniert nach wie vor.
-
MaikC nein, das reicht nicht, da er ja möchte, dass der Zug das Wendezugfeature nutzt. Es muss also sowohl das erste als auch das letzte Fahrzeug im Verbund reversible auf true haben = in diesem Fall also Waggon und Lok. (Zumindest wäre es mir sehr neu, dass Fahrzeuge plötzlich auch das Wendezugfeature unterstützen, wenn nur ein Ende des Verbunds Wendezugfähig ist)
oberhausener68 du musst bei beiden die Einträge auf true setzen, so wie Seamon es geschrieben hat.
Edit: Computerhocker die von dir verlinkte Mod macht genau nicht das, was oberhausener will. Er möchte, dass Lok und Wagen dauerhauft in die selbe Richtung zeigen, also die Lok den Zug auf dem hinweg schiebt und auf dem rückweg zieht.
-
Feluno doch, genau das kann man mit der Mod einstellen. Es gibt mehrere Optionen, die in der Modbeschreibung garnicht vorkommen:
Code: Auszug aus der strings.lua["settings_vanilla"] = "Standard Modus nutzen", ["settings_runaround"] = "Zug umfahren", ["settings_runaroundflip"] = "Zug umfahren, Loks drehen", ["settings_pushpull"] = "Schieben-Ziehen", ["settings_pushpullflip"] = "Schieben-Ziehen, Loks drehen", ["tooltip_trainViewButtonFlip"] = "Jetzt drehen ohne Fahrtrichtung zu ändern",
Zur Not kann man bei dem einen oder anderen Stopp noch mit CommonAPI lineevents arbeiten, um zu ergänzen.
-
Danke!
Ohne Mod mit den Einstellungen "true" an den richtigen Stellen ist für Sicherheit auf der Bergstrecke gesorgt.
-
oberhausener68
Hat das Label gelöst hinzugefügt -
was ist das denn bitte für eine cute Lok
-
-
Rico S. Freut mich, wenn sie gefällt, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so detailiert ist wie deine Modelle
Computerhocker da hast du recht, da muss ich mich entschuldingen - zu meiner Verteidigung, davon steht nichts in der Beschreibung zur Mod auf Steam, die schaut so aus, als könnte diese Mod nur Lokumfahrungen simulieren, und das war ja nicht das gefragte. Ich glaube aber trotzdem, dass die Variante ohne Mod ultimativ die einfachere ist
-
Sonst gäbe es dafür noch die unsichtbare Fake-Lok, die sollte für diesen Anwendungsbereich auch eine ausreichende Maximalgeschwindigkeit haben (ich meinte 54 km/h).
-
davon steht nichts in der Beschreibung zur Mod auf Steam
Ich vermute, dass der Modersteller auf die gute alte Steam-Falle hereingefallen ist, dass bei Modupdates immer die komplette Beschreibung gelöscht wird.
Man muss also den kompletten Text als .txt - Datei vorliegen haben, damit man die Beschreibung bei Upload des Updates schnell einfügen kann.
Das hat der Modersteller nicht getan und aus Frust eine Kurzbeschreibung schnell hingetippt. Wetten?