Nachbau Kiel
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
-
Und wieder eine Woche um und wieder ein neues Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehr schön, mit viel Mühe und Geduld und dann kommt da halt auch so ein tolles Ergebnis raus
-
-
Eigentlich schade, dass du Kiel so in die Ecke gekuschelt hast, gerade Straßenbau/Stadtgestaltung mit Straßenbahn rund um die Bergstraße/Holtenauer Str. und natürlich Hassee-Citti-Park wären sicherlich spannend gewesen
-
Ja, ursprünglich war ja das nicht ganz so geplant das der Fokus so auf Kiel selber liegt 😅
Sollte ein Nachfolger kommen werde ich das Projekt definitiv nochmal wiederholen und dann mit dem Fokus auf eine einzelne Stadt (Ob das kiel wird wird sich noch zeigen)
-
Die Stadtbahn kommt hoffentlich nicht. Ein Milliardengrab^^
-
Die Stadtbahn kommt ziemlich sicher, immerhin wurden die ganzen Pläne schon ausgearbeitet etc.
-
-
Die Stadtbahn kommt ziemlich sicher, immerhin wurden die ganzen Pläne schon ausgearbeitet etc.
Naja, ausgearbeitet würd ich das nicht nennen. Die Pläne haben nicht mal Vorentwurfstadium, da beim Auftrag an das Büro Ramboll im LV leider einige Leistungen vergessen wurden.
Zurzeit läuft die Überarbeitung und dann evtl. die Ausschreibung für die Entwurfsplanung.
Bekanntermaßen ist Kiel pleite, Stellenabbau bei der Stadt etc. Der Eigenanteil von 480 Mio soll aber finanziert sein. Nur keiner sagt, wie?
Aber eigentlich gehört das gar nicht hier hin...
Deine Stadtbahn fährt wenigstens
-
Wir werden sehen was die Zukunft so bringt 😅
Bei mir fährt sie und die Finanzierung ist auf meiner Karte dank Urban Games definitiv gesichert 😂
-
ah, ich erkenne den Sophienhof
-
Ja es geht los mit der Diva 😅
-
Die Hörnbrücke wird bestimmt auch noch ne tolle Herausforderung mit den Building Blocks
-
Ja das wird ziemlich lustig 😅☠️
Ich werde mich jedoch zwecks praktischer Zwecke für eine geöffnete Brücke entscheiden
-
-
-
Wo hast du denn das Signal auf dem letzten Bild her? So eins suche ich schon ewig...
-
Das ist zusammen gebastelt aus den Ampeln von MrEmsland und einer Mod die ich aus TPF1 konvertiert habe. Hier der Link zu der TPF1 Mod: Straßenbahnsignal einfach F0/F1 + Anforderung - Transport Fever Community