Finanzprobleme

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn Fahrzeuge einer Linie zugewiesen sind und ihre erste Fracht abgeladen haben, dann springen meine Finanzen immer hin und her. Erkennbar an den Fahrzeugen selber, sobald alleine die Wartungskosten abgezogen werden springt der Betrag danach wieder auf den alten rüber. Dies passiert aber ebenfalls anfangs in den Minus Beträgen. Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen wie man das beheben kann.

Als Beweis mal paar Bilder mit Zeitlicher Abgrenzung.

• Nee, das ist es ja. Das Fahrzeug hat seine Fracht abgeliefert und wie in dem Bild zu sehen ist die ca. 5.800€ plus gemacht, danach kommt der Unterhalt von ca. 300 und es sinkt auf die 5.5 und danach springt er wieder hoch auf die 5.800. Das ist genauso im minus Bereich, es wurde was abgeliefert und ist dann auf 2.00 plus und direkt danach springt er wieder ins minus runter. Das ganze geht dann auch auf mein Kontostand über. Ich hab auch schon das Spiel neu installiert und komplett ohne Mods getestet aber es passiert immer wieder...

• Das ist einfach der gesamte Gewinn/Verlust in einem Zeitraum. Je nachdem liegen zufällig die punktuellen Umsätze drin, wenn das Fahrzeug was abgeliefert hat. Wie definierst du den durschnittlichen Gewinn von einem Fahrzeug? Über welchen Zeitraum? Eigentlich müsste es eine komplette Linienumrundung sein, welche aber schwanken kann. (Dieselben Probleme gibt es in der echten Wirtschaft genauso)

Ich schaue nie da drauf, sondern in die Finanz Historie, da hast du ein besseres Bild von der Entwicklung und man sieht gut, wie es sich einpendelt. Es gibt auch extrem Beispiele, wenn ein Zug seltener als 1mal im Jahr Umsatz macht. Das muss man sich dann genau anschauen, ob das rentabel ist.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab euch mal zum besseren Verständnis ein Video aufgenommen, am Schluss seht ihr das die Einnahmen vom Zug von 108k direkt auf fast 0 runter springen. Das ganze passiert auch auf meinem Konto so und ich kann deshalb nicht mal Gewinne einfahren.

• Der Zug ist z.b. nicht ausgelastet, da die Station eher ausserorts gelegen ist muss zuerst ja die ÖV die Personen da hinbringen. Das heisst die Personen brauchen ne weile bis sie da sind. da kannst du ruhig nur 1 wagen nehmen statt 2. das spart auch geld. Das andere ist.. gibt es eine günstigere Lok mit Unterhalt, wenn ja, dann wechsel die wo günstiger ist...

• Der Zug ist z.b. nicht ausgelastet, da die Station eher ausserorts gelegen ist muss zuerst ja die ÖV die Personen da hinbringen. Das heisst die Personen brauchen ne weile bis sie da sind. da kannst du ruhig nur 1 wagen nehmen statt 2. das spart auch geld. Das andere ist.. gibt es eine günstigere Lok mit Unterhalt, wenn ja, dann wechsel die wo günstiger ist...

das ganze war ja nur zur Demonstration des Problems gebaut.

BlueBrixx