Moin weiss einer wie man Loks in Blender dreht um 180 Grad das sie auch im Spiel so laufen ????

Loks um 180 Grad Drehen in Blender
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Wenn das Teil nen Empty fürs Lod hat, würd ich das ganz frech entsprechend drehen und exportieren. Glaube, das klappt. Ansonsten *ööh* Alles markieren und so drehen, aber wart mal, muss mal schnell paar Bilders knipsen...
Edit: So @ostseefever, ich hoffe ich hab alles wichtige auf einem Foto
Erstmal das Problem beim Markieren von mehreren Meshes: Es kann durchaus sein, dass der gewichtete Mittelpunkt dann NICHT der gewünschte Drehpunkt ist (also der Ursprung bei 0|0|0). Zu sehen in Grün. Die kleinen Kreise stellen die Mittelpunkte/Drehpunkte der Einzelmeshes dar und der große wo dieses Konglomerat dann insgesamt gedreht wird - wie man sieht eben nicht im Ursprung. Dazu kann man dann den 3D-Cursor nutzen (hier blau eingekreiselt). Mit n kannst du das rechte Panel öffnen, sofern es nicht schon offen ist, und dort gibts die Einstelloption für den 3D-Cursor (siehe blaues Rechteck). Passiert mir ganz gerne mal, das ich wild irgendwohin linksklicke und dann is das Ding eben genau da >< Hier kann man ihne zu jeder beliebigen Position manuell chauffieren - für unsere Zwecke langt hier der Ursprung, also 3 Nullen (bewirkt den blauen Pfeil). Schlussendlich kannst du unten noch den Drehpunkt auf den 3D-Cursor stellen (rot markiertes) und schwupps ist dein Drehpunkt im Ursprung
Abschließend ein feucht fröhliches z 1 8 0 gefolgt von einem beherzten Export und es ist geschafft. Aber wie gesagt, wenn du einfach das LoD drehst, sollte das glaube ich auch gehn
-
Wollte die eine Traxx1 drehen das ich in Doppel fahren kann
-
ich bekomme es nicht hin misssssttttttt
-
Woran scheiterts?
-
ich habs hin bekommen hab die group und die eine mash nicht umbenannt
-
Achso, daran lags, dachte noch am Drehen selbst
Dann is ja jut wenns nu funzt